Mrz

16

Frisches Brot aus der Minibäckerei haben wir per Beiboot geholt. Dann ging‘s frisch gestärkt auf nach Virgin Gorda.

In der Bucht war noch ein flaues Lüftchen, aber draußen perfekter Segelwind mit knapp 18 Knoten. Also Groß im 1. Reff und die Genua – und schon ging‘s ab mit über 9 Knoten auf Am Wind Kurs gen Norden. 8 Sm vor Anegada haben wir gewendet und sind dann auf dem anderen Bug genau bis Spanish Town auf Virgin Gorda gekommen.

Nach der etwas spritzigen Segeltour haute hat jeder erst mal ein wenig Hunger, so dass wir alle Reste der letzten Tage auf den Tisch bringen.

Nun geht’s auf zu Fuß von Spanish Town zu The Bath, ein kurzer Spazierweg von knapp 3Km.
Baden im karibisch blauem Wasser und durch die Stein-Schluchten wandern und beim Schnorcheln die vielen bunten Fische beobachten – das ist The Bath.

Für den Abend haben wir in der Rendezvous Bar schon mal einen Tisch bestellt, obwohl es heute nur a la Carte zu essen gibt, denn der BBBQ-Abend ist immer Mittwochs.

Virgin Gorda

Virgin Gorda

 

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.