Feb

23

Gästebucheintrag Guadeloupe-StMartin 2017

Gästebucheintrag Guadeloupe-StMartin 2017

Gästekommentar Guadeloupe-StMartin-BVI

Gästekommentar Guadeloupe-StMartin-BVI

aus Hand gegen Koje

Traumhafte Karibik auf traumhaftem Katamaran – Erholung pur!
  • Törn im Februar 2017, Seegebiet/Strecke: Karibik – Leeward Island von Guadeloupe nach St. Martin

Mit diesem Segeltörn von Guadeloupe nach Saint Martin auf der VAVA-U mit Skipper Martin habe ich mir einen Traum erfüllt und wurde belohnt mit einer traumhaften Mischung aus tollen Segelerlebnissen, einer hervorragenden Auswahl von ruhigen Buchten und belebteren Hafenstädtchen, einem erfahrenen Skipper und einer bunt gemischten Crew.
Wir wurden alle hervorragend in die Abläufe beim Segeln eingewiesen und wurden zu einer richtigen Segelcrew. Auf dem Törn hatten wir viel Zeit zum relaxen und konnten die traumhafte blaue Weite geniessen. Es wurden auch wunderschöne Ausflüge unternommen, zu denen Martin immer wertvolle Tipps parat hatte. Als Taucherin unterstützte mich Martin auf der Suche nach Tauchbasen. Durch mein Vorschwärmen nach meinen tollen Tauchgängen kam Martin ebenfalls auf den Geschmack und gemeinsam tauchten wir mit Corinna ab in das Reich von Jacques-Yves Cousteau. Die VAVA-U wurde zum Tauchschiff und wir suchten uns unsere eigenen Tauchspots!

Der Katamaran ist super ausgestattet. Es gibt Nichts was es nicht gibt. Sogar ein Geschirrspüler ist mit an Bord und verkürzt so die Küchenarbeit. Auch der abendliche Sundowner konnte immer gut gekühlt gemixt werden.
Skipper Martin ist die Ruhe in Person, der jeder Situation gewachsen ist und nie die Geduld verliert. Es macht eine Freude, Martin auf einem Teil seines Traumes begleiten zu dürfen. Egal wie stark der Wind bläst oder ob man Nachtwache hat, man fühlt sich rundum sicher.
Auch wenn man auf einem Katamaran aufeinander „hockt“, findet man immer einen Platz für sich und kann sich dort vollkommen alleine fühlen, denn die VAVA-U bietet unglaublich viel Platz.

Es war eine tolle Zeit und ich hoffe, bis zum nächsten Mal!

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.