Feb

18

Es war eine ruhige sternenklare Nacht in der VAVA-U bei nur 3 Kn und fast spiegelglatter See dahinzog. Nach Mitternacht ging dann der Mond auf und im Süden war sogar das „Kreuz des Südens“ zu sehen – sind wir doch so nahm am Äquator?

Mit Sonnenaufgang schläft der Wind fast völlig ein, so dass wir den Motor zu Hilfe nehmen, die Genua bergen und die restlichen knapp 20 Meilen bis Gustavia auf St. Barth motoren.

Aufs Frühstück noch auf See bekommt man durch das frische Brot im Backofen schon richtig Appetit.

 

FORTSETZUNG FOLGT….

 

Auf dem heutigen Programm steht noch ein Landausflug. Zu Fuß und per kleiner Taxirundfahrt erkunden wir einige Ecken der geschäftigen und bunten Insel.

St. Barth

St. Barth

Heute ist hier Faschingsauftakt und so ziehen einige Gruppen mit Trommeln und Steelband durch die Strassen. Wir bekommen nur beim Abendessen etwas davon mit und später dann noch den Ausklang auf dem Weg zum Beiboot.

Faschingsauftakt

Faschingsauftakt

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.