Feb

17

Zum Ausklarieren, wir wollen heute Abend vor Sonnenuntergang wieder weiter, müssen wir zu den Behörden nach Codrington. Dem einzigen Ort auf Barbuda mit ca. 1000 Einwohnern.

Also geht’s auf mit dem Motorboot 6 sm am Strand entlang in Richtung Nord. Dort ist die Einfahrt in die Mangroven und zu dem „See“, der bei Codrington einen kleinen Hafen hat. Leider sitzen wir sogar 2 Mal mit dem Dinghy auf, so flach ist es.

Codrington

Codrington

Für die Rückfahrt entschließen wir uns das Beiboot über die kleine 30 m breite Sanddüne zu ziehen. So sind wir am Ende schneller wieder zu Hause auf VAVA-U.

Bis zur Abfahrt pünktlich um 18.00 Uhr, damit wir noch bei Tageslicht sicher durch die Riffe kommen, vertreiben wir uns die Zeit mit dem SUP, am Strand und per Wasserski sowie ein paar kleinen Bastelarbeiten aus Palmwedeln.

BArbuda Strand und Meer

BArbuda Strand und Meer

Mit Sonnenuntergang geht’s dann los – Anker auf und zunächst der Sonne entgegen. Dann wird die Genua gesetzt und so segeln wir bei leider nur 7 Kn Wind auf Raumwindkurs mit 3 Knoten gen St. Barth.

Segeln in die untergehende Sonne

Segeln in die untergehende Sonne

Nun können wir gemütlich das Abendessen vorbereiten und unter den Sternen dinieren.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.