Feb

15

Früh um acht schläft noch alles im English Harbour, auch der Bäcker.

Brot bekommen wir dann erst nach neun und ziemlich teuer.

Noch ein kurzer Sprung ins Meer nach dem Frühstück und dann segeln wir gemütlich mit Genua auf Vorwindkurs in Richtung Deep Bay im NW von Antigua und lassen uns unterwegs den Kuchen schmecken.

Bordkuchen

Bordkuchen

Angekommen lockt das Wrack zu einem ersten Tauchgang. Die Flaschen sind gefüllt und an die Westen geschnallt, dann kann’s losgehen. Leider ist die Sicht wegen des aufgewühlten Wassers ziemlich schlecht, so drehen wir nur eine 15-Minuten-Runde auf 5-6m Tiefe um das Wrack.

Tauchvorbereitungen

Tauchvorbereitungen

Die anderen sind mit dem kleinen Dinghy an Land, gehen am Strand spazieren und besteigen den kleinen Hügel mit seinen alten Festungsresten.

Deep Bay

Deep Bay

Pünktlich zum Sundowner sind alle wieder am Heck versammelt und genießen den ungetrübten Sonnenuntergang.
Fürs Abendessen wird der Grill ausgepackt und mit Spießen sowie Maiskolben bestückt während die Ofenkartoffeln noch vor sich hin brutzeln und der Salat angemacht wird.

Grillfeuer

Grillfeuer

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.