Nov

20

Irene und Thomas

Nach letzten Vorbereitungen Deck kärchern, dringend

kärchern Martin und Oliver

kärchern Martin und Oliver

Landschuhe kärchern, noch dringender notwendig  ging es endlich los. Flott rausgespielt von der Banda Guayedra

Kapelle und VAVA-U

Kapelle und VAVA-U

sind wir um 11:30 Uhr rausgefahren

Und Tschüß...

Und Tschüß…

Verabschiedung

Verabschiedung

um uns in perfekte Position für den Starschuss zu bringen.
Mit Spinnaker ging es dann fast pünktlich zum Startschuss über die Linie, gut bewacht von der Königlichen Marine Spanien

Marine

Marine

Beeindruckend, wenn über 200 Yachten sich aufmachen über den großen Teich.

Startboote

Startboote

Südwärts ging es mit 6 Knoten, bald war das Ende von Gran Canaria erreicht und Isabel bereits als Kuchenbäckerin fleißig

Kuchen

Kuchen

Unser Schinken findet seinen Aufhängeplatz und natürlich wird er auch gleich probiert.

Schinken

Schinken

Abends gibt es ein leckeres Essen und wir genießen den Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Der Wachrhythmus spielt sich ein und die ersten verschwinden in der Koje. Um den Kurs noch endgültig abzustecken, warten wir auf die neuen Wettervorhersagen, die jeden Tag um 12 Uhr eintreffen. Wie die christliche Seefahrt ohne Computer funktioniert hat, wollen wir uns nicht vorstellen ?

POS 24.00 UTC: 26 54N 015 30W
Kurssdaten: 190 mit 6 Kn
Wind und Wetter: NE um die 10 Kn

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.