Okt

22

ANKE und „BF4M“- Crew

Wir kamen von Deutschland, Österreich und der Schweiz daher und fuhren mit dir vom 8.-22. Oktober 2016 über das Mittelmeer.

p1030169

VAVA-U

VAVA-U

Malta, Sizilien, Sardinien, Formentera, Ibiza und Alicante waren bei der Überführung die Ziele, Eindrücke hatten wir viele. Der Segeltörn mit Skipper Martin und der VAVA-U ist nun zu Ende, wir klatschen für dich kräftig in die Hände.  Mit viel Herz bist du auf dem Meer – das spürten wir alle sehr. Die VAVA-U ist (d)ein Traum und du nutzt geschickt auch jeden Raum. Bevor wir den Blog beenden, wird sich jeder persönlich an dich wenden:

ANKE: A – wie ANKE(R): DANKE sagt ANKE. Gerne wär ich bei der Ankunft der VAVA-U in VAVA-U in der Südsee dabei, halte mir doch bitte einen Platz in der Steuerbordbugkabine frei.

ANKE

ANKE

Beat: B – wie Boje: Deine riesige Erfahrung mit über 200000 Seemeilen war uns eine grosse Lehre, jede Minute spürte ich in dir den Perfektionisten der Meere. Sehr gerne werde ich wieder mal einen Törn bei dir buchen und hoffe, es gibt dann wieder feinen Captain Martin’s Apfelkuchen.

Beat

Beat

Friedrich: F – wie Fender: Habe dein Projekt seit etwa 9 Jahren mitverfolgt, mein erster Mitsegelversuch auf Blu-kat 2012 wurde schicksalsbedingt leider verhindert, nach 2 weiteren Hürden gelang es mir nun endlich, dich und dein neues komfortables Schiff kennenzulernen. Dieser Törn verlief im Vergleich zu meinen anderen beinahe zu perfekt. Vielleicht gelingt es mir wieder mal, auf VAVA-U Winschen zu kurbeln und Schoten zu zupfen.

Friedrich

Friedrich

Markus: M – wie Mooring-Boje: Lieber Martin, ich wünsche Dir für die nächten Tage, Monate und Jahren immer eine gute Prise Wind und immer eine Handbreit Wasser unter Kiel. Zusammen mit der Crew hatten wir nicht nur  Seglerische Erlebnisse sondern auch „Kulinarische“.  Alles in Allem eine wunderbare Erfahrung für mich. Danke auch an die Crew BF3M für die tollen 2 Wochen!

Markus

Markus

Martin CH: M – wie Mast: Mit VAVA-U nach VAVA-U: Es war spannend, lehrreich und gemütlich, mit dir einen kleinen Teil deines grossen Taumes auf dem Wohlfühlkat zu erleben.  Alles Gute auf jeder Meile, in allen Wassern und an allen Küsten bis: 18°39‘ S / 173°59 W – und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Martin

Martin

Michael: M – wie Manöver:  Darauf habe ich 2 Jahre gewartet: Wieder anmustern auf VAVA-U – Segeln, Sonne, Wind und das Meer. Zusammen mit einer gemischten Crew hatten wir allerfeinstes Segeln im westlichen Mittelmeer – und einen wunderbaren Skipper, der diese Reise zu einem Erlebnis gemacht hat. I love it and will be back soon.

Michael

Michael

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.