Okt

21

ANKE und „BF4M“- Crew

Der Mond begleitete uns bei der Übernahme der letzten Nachtschicht sehr und erleuchtete das Meer.

Mondscheinfahrt

Mondscheinfahrt

Mit Vollbeseglung fuhren wir bis in die Morgenstunde, dann erfolgte die letzte Runde. Das Grosssegel wurde geborgen, denn der Wind machte uns Sorgen.

Morgenstunde hat Gold im Munde

Morgenstunde hat Gold im Munde

Mit der Genua sgelten wir bei ca. 10 Knoten Wind nach Santa Pola (Alicante) geschwind.

p1040669

p1040675

Vor Santa Pola

Vor Santa Pola

Bei der letzten Knoten-Übungsstunde, erfreute sich die Runde. Beat schaffte den Knoten zum Glück, so durfte er weiter mit.

p1040688

Knotenkunde

Knotenkunde

Im Hafen von Santa Pola angekommen, wir den Liegeplatz 174 genommen. Ein Anlegerdrink musste her, der Kühlschrank war Gott sei Dank noch nicht leer.

Saluzte

Saluzte

Das Abschlussfoto musste sein, wir zwängten uns in die sauberen VAVA-U T-Shirts rein.

Mittelmeercrew

Mittelmeercrew

108,7 Seemeilen von Ibiza Stadt bis Santa Pola, 5,3 Knoten im Durchschnitt, 20 Stunden, 34 Minuten

Insgesamt legten wir bei der Überführung von Malta bis Alicante 856,4 Seemeilen in 137 Stunden und 30 Minuten zurück. Im Durchschnitt segelten / motorten wir dies mit 6,3 Konten. 12,8 Knoten war die maximale Segelgeschwindigkeit.

Gesegelte Route

Gesegelte Route

Ein letztes Nachtessen wir im Restaurant genossen und dies mit einem Wein begossen.

p1040758

p1040759

p1040765

Abschiedsessen in Santa Pola

Abschiedsessen in Santa Pola

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.