Okt

11

ANKE und „BF4M“- Crew

Nach Mitternacht frischte der Wind auf und einige Mitsegler gingen auf das Deck herauf.

Bevor wir zum Castello S. Caterina aufstiegen, musste die VAVA-U sicher an einer weiteren Mooring liegen.

Zweite Mooringleine

Zweite Mooringleine

Michael lief mit Backbord- und Steuerbordsocken vom Steg und signalisierte für uns so den gefährlichen Höhenweg.

p1030440

Signalmann Michael

Signalmann Michael

Castello

Castello

Oben angekommen, hat Anke ein Bad genommen.

ANKE in der Wanne

ANKE in der Wanne

Der Rundumblick war wunderschön und jeder konnte im eigenem Tempo zurück geh’n.

p1030479

Castello auf Favgiana

Castello auf Favgiana

Die Thunfischfabrik war das nächste Ziel, zu sehen gab es viel. Die Technik der Fischerei war grandios, die Fische kamen nicht mehr los.

in-der-fischfabrik-von-favgiana_5

in-der-fischfabrik-von-favgiana_4

in-der-fischfabrik-von-favgiana_3

in-der-fischfabrik-von-favgiana_2

in-der-fischfabrik-von-favgiana_1

In der Fischfabrik von Favgiana

Fischfabrik-Museum von Favignana

Markus blieb an Bord und ging nicht fort. In der Kombüse roch es lecker, ähnlich wie beim Zuckerbäcker.

Martin machte dann den Spruch: „Das ist wie bei Muttern, die Pfannenkuchen lassen sich gut futtern“.

Zuckerbäcker MArkus

Zuckerbäcker Markus

 

Fortsetzung folgt …. JETZT

>>>

Jeder verbrachte den Nachmittag auf seine Art und Weise, danach packten wir die Sachen und weiter ging die Reise. 16 Uhr – leb wohl du schöner  Ort, dann trug uns der Wind mit 20 Knoten Richtung Levanzo fort.

Steuerfrau ANKE

Steuerfrau ANKE

Nach 3,5 Seemeilen war der Spass vorbei und wir gingen an Boje Nummer 1 bis 3.

p1030529

p1030533

 Fest an Boje 1-3

Fest an Boje 1-3

Die Bucht gehörte uns allein, es kann ja gar nicht schöner sein. Der aktive Tag ging nicht vorbei, wir machten das Beiboot von den Leine frei. Eine rasante Fahrt brachte uns mit 50 PS an Land und wir schlenderten bis zum Dorfesrand.

p1030543

Beibootfahrt an Land

Beibootfahrt an Land

Die Leute leben einfach hier, deshalb unterstützen wir die Wirtschaft und kauften Bier.

Salute Levanzo

Salute Levanzo

An Bord war Friedrich ganz allein und zog sein selbstgekochtes Süppchen rein.

Ministrone auf VAVA-U

Ministrone auf VAVA-U

Nach dem Abendessen ging es in den Salon zur Bilderschau – wau!

3,5 Seemeilen von Isola di Favignana nach Isola Levanzo, 20,0 Knoten im Durchschnitt,  0.25 Stunden

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.