Okt

4

84 Seemeilen bis zur NW-Küste Gozo’s liegen vor uns. Daher geht’s es früh raus und schon um 06:00 lichten wir den Anker.

Sonnenaufgang vor Sizilien

Sonnenaufgang vor Sizilien

Wenig später geht die Sonne im Osten auf, allerdings recht zaghaft hinter ein paar Wolken.
Mangels Wind läuft der Motor und wir steuern mit 6 Knoten Gozo entgegen. Das Meer ist im Laufe des Tages fasst wie ein Ententeich so glatt und ölig.

Daher können wir ohne Probleme und in Ruhe die Spülmaschine ausbauen und reparieren, weil sie gestern beim letzten Spülgang leider aufgab und eine Störung anzeigte, die an sich einen Servicemechaniker bedarf.

2016-10-07-photo-00000005

img_2963

Spülmaschinenreparatur an Bord

Spülmaschinenreparatur an Bord

Den Fehler haben wir schnell gefunden und nach zwei Probeläufen im Cockpit haben wir alles wieder eingebaut und jetzt ist sie wieder fleißig am Spülen.

SONY DSC

p1040944

Auf dem Weg nach Gozo

Auf dem Weg nach Gozo

Die letzten Meilen vor Sonnenuntergang geben wir etwas Gas um die …. Bucht mit letztem Tageslocht zu erreichen. Hier fällt der Anker auf 10m Wassertiefe.

Dwerja Bay auf Gozo

Dwerja Bay auf Gozo

p1040950

Abendessen, Absacker und Geschichten erzählen – Kali Nichta.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.