Okt

2

Der Sonnenaufgang fällt heute leider aus, dafür haben wir aber wieder ein super Frühstück im Cockpit. Als wir fertig sind gibt es eine kurze und kräftige Süßwasserdusche die alles schön sauber putzt.

kleiner Regenguss vor Siracusa

kleiner Regenguss vor Siracusa

Leider ist damit auch der Wind weg und wir nehmen den Motor für die letzten 18 sm zu Hilfe.

In der Bucht von Siracusa liegen diesmal viel Segler. Aber es ist Platz genug. Wie wir später bei Live-Jazz-Musik erfahren gab es hier eine Regatta übers Wochenende und jetzt ist die Abschluss Veranstaltung am Fuße der Altstadt.

img_2948

Sailing-Regatta in Siracusa

Sailing-Regatta in Siracusa

Wir spazieren ein wenig durch die Altstadt, trinken Aperol-Spritz und gönnen uns ein Eis, während es nochmals kurz Nass von oben kommt.

Zum Landfeinmachen fürs Abendessen, den Kaffee und Kuchen, fahren wir nochmals zurück zu VAVA-U.

Eine nette Taverne, oder wie es jetzt in Italien heißt: Ristorante, finden wir in der Altstadt und lassen es uns schmecken und genehmigen uns dann noch einen Absacker an der Hafenpromenade.

img_2953

img_2955

Pizzeria und Altstadt

Pizzeria und Altstadt

Comment Feed

One Response

  1. Dagmar Högler6. Oktober 2016 @ 02:29

    Hi alle zusammen, liebe Grüße an Hermann und Christoph



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.