Sep

30

… vermutlich 2-3 Tage auf See auf dem Weg quer über das Ionische Meer nach Siracusa auf Sizilien.

Laut Wettervorhersage wird es eher ruhig sein, aber zum Segeln mit leichten Winden um die 10-15 Knoten reichen.

Doch vorher gibts den üblichen Web-Check noch an Land in Pylos.

Webcheck in Pylos

Webcheck in Pylos

img_2942

11:00 MOZ: wir legen ab

Setzten noch das Groß in der Bucht von Navarino und fahren durch die Felsenenge.

Kurz danach weht der Wind wie versprochen mit 8-10 Knoten aus NW. Wir nehmen die Genua dazu uns segeln mit 7-9 Knoten gen Westen, während Manuela „schon wieder“ lecker Kuchen bäckt.

Entspannt geht es dahin, den Peloponnes und Griechenland hinter uns lassend auf Am-Wind-Kurs unter Vollzeug und mittlerweile um die 12-14 Kn Wind, mit dem VAVA-U weiterhin mit 8-9 Kn ruhig dahin gleitet und wir Kaffee trinken können.

Wir haben eine ruhige Segelnacht bei sterneklarem Himmel und Neumond, so dass die Milchstraße ihrem Namen alle Ehre macht und wie ein glitzerndes Band über und hängt.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.