Jul

30

Am Morgen verlassen wir Despothiko bei frischem Wind.

Frühstückstiscch auf VAVA-U

Frühstückstiscch auf VAVA-U

Unter Groß im ersten Reff und der Genua springt VAVA-U unter der Südküste von Despothiko auf gut 8-9 Knoten an.
Wir segeln Raumscchotkurs für dei nächsten 8 Sm , machen dann eine Halse und legen IOS-Süd auf direktem Kurs an, wobei wir zeitweise mit 12,5 Kn unterwegs sind.

Am Südkap drehen die Winde, so dass wir die letzten 2 Sm in die große weite Sandbucht von Manganarie Motoren.

Der Anker fällt nahe dem Strand bei der kleinen vorgelagerten Insel in 5m WT. Vorsorglich lassen wwir mal gute 50 m Kette raus.

Das bewährt sich,denn schon nach knapp 2 Stunden frischt auch bier der Wind aus Nord wieder bis auf 35 Kn auf.

Wir verbringen diee Zeit bis Sonnenuntergang mit Schwimmen und Landgang und warten auf das Einschlafeen des Windes weil wir eigentlich Grillen wollen.

Daraus wird leider nicht, weil es auch nach Sonnenuntergang noch gscheit bläst. Also kommen die Steaks in die Pfanne – auch lecker!

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.