Mai

31

by Ursel
Der Tag beginnt mit aktiver selbstgestalteter Freizeit, dazu scheint die Sonne und es riecht nach Pinien.
Man kann baden, einkaufen,Blog schreiben oder das Motoroel kontrollieren.
 DSC02931

DSC02943
Katelios auf Kefalonia

Katelios auf Kefalonia

Segeln nach Zakynthos

Segeln nach Zakynthos

Gegen Mittag segeln und motoren wir entlang der schroffen Felsküste auf der Westseite von Zakynthos.
Unser Ziel ist die Shipwreck Bay, die als Motiv für viele griechischen Postkarten dient. Und dann liegt sie vor uns. Auf einem von heller Steilküste eingerahmten Sandstrand liegt ein verrosteter Frachter.Das Meer in der Bucht ist milchig blaugrün gefärbt.
Perfekte Filmkulisse!
IMG_4209 

Ship Wreeck Bay auf Zakynthos

Ship Wreeck Bay auf Zakynthos

Wir erkunden Bucht und Strand mit Schnorchelausrüstung und Schlauchboot.Zurück an Bord kann uns selbst der Kuchen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es heftig schaukelt. Einige Crewmitglieder schlucken Ingwer.
VAVA-U in der WreckBay

VAVA-U in der WreckBay

Da keine Beruhigung des Meeres in Sicht ist, lässt  der Skipper kurzentschlossen  die Motoren an und weitere 10 Sm bringen uns auf die Ostseite in den geschützten Hafen von Agios Nikolaios. Hier wird uns von hilfreichen Griechen nicht nur die Landleine befestigt, sondern auch ein Tipp für die passende Taverne gegeben.
Vorher können wir noch unsere Honig- und Brotvorräte bei einem griechischen  Bauer auffüllen und Martin mal ein anderes Gefährt ausprobieren.
IMG_4240 

Fahrender Supermarkt in Ag Nikolaos auf Zakynthos

Fahrender Supermarkt in Ag Nikolaos auf Zakynthos

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.