Mai

26

Am morgen waren die „Mutigen“ bei 21 Grad Wassertemperatur schon schwimmen in der Bucht.

Badebucht auf Ithaka

Badebucht auf Ithaka

Dann sind wir gleich nach dem Frühstück Ankerr auf gegangen und hatten Anfangs auch gleich wieder super Segelwind , so dass das Groß im ersten Reff und die kleine Fock zum Einsatz kamen.

In der Durchfahrt zwischen Ithaka und Lefkas passierte uns dann eine der großen Autofähren diee zwischen Italien und Griechenland pendeln – aber alles im grünen Bereich.

Fähre voraus nach Kefalonia

Fähre voraus nach Kefalonia

Gegen 14.00 waren wir dann schon im Hafen von Fiscardo an der Mole fest, nachdem es kurzzeitig etwas eng im Hafen war weil eines der großen Ausflugschiffe Platz benötigte.

Den restlichen sonnigen Tag gingen wir ein wenig spazieren und besuchten den alten Leuchtturm aan der Hafeneinfahrt.

Später gings dann gemeinsam in eine der vielen Tavernen direkt am Hafen.

Taverne in Fiscardo mit Blick auf VAVA-U

Tavernengedeck

gegrillter Oktopus

gegrillter OcktopusTaverne Roula am Hafen mit Blick auf VAVA-U
Taverne in Fiscardo mit Blick auf VAVA-U

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.