Nov

4

Ein bisserl länger hatte es doch noch gedauert bis wir so gegen 04.00 ankamen, weil der Wind auch immer weniger wurde.

Aber dann hatten wir einen guten Ankerplatz genau zwischen den beiden bewohnten Hauptinseln.

Mit dem Auslaufen des Guardia Civil-Bootes haben sie uns auch gleich noch gecheckt und uns eine gute Weiterreise gewünscht.

Nach dem Frühstück bei wenig Sonne sind wir auf Inselerkundung per Beiboot ausgeschwärmt.

Tremiti-Inseln_2

Tremiti-Inseln_3

Tremiti-Inseln_1

Tremiti-Inseln

Tremiti-Inseln

Wir sind dann mal wieder weg und steuern als nächstes Ziel Venedig an, wo wir am 7.11. ankommen wollen.

NACHTRAG:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

San Domino bei Nacht und Tag

San Domino bei Nacht und Tag

Die Tremiti-Inseln aus Sandstein waren schon im 7. JTsd. vor Christi besiedelt und haben damit eine lange Geschichte. Heute sind nur noch die beiden Hauptinseln San Nicola und San Domino mit ca. 500 Einwohnern bewohnt. Diese Zahl steigt im Sommer sicher um ein vielfaches durch den Tourismus an.
Bis auf eine Schulklasse die mit der Fähre am Morgen ankam haben wir nur Einheimische getroffen, die ihre beiden Inseln Pflegen und sehr sauber halten.

Auf der kleineren, San Domino, steht eine imposante Festungsanlage mit Kirche deren Mosaikboden sehenswert ist. Überall wird gebaut und Stück für Stück restauriert und neu begrünt.

Crew auf San Nicola

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tremiti-Inseln

Tremiti-Inseln

Uns hats gut gefallen und war eine gute Unterbrechung auf dem Weg weiter nach Norden.

Kurz vom Ablegen hat uns noch ein chic uniformierter kleiner Hafenmeister kontaktiert und uns gebeten beim Einklarieren in Monfalcone diesen Aufenthalt zu verschweigen – seine Permission bis zum Nachmittag hätten wir aber 😉 Kenn ich doch irgendwoher – wie griechische Verhältnisse – südländisch eben ;-))

Ab 12.00 (die Uhren hatten wir jetzt umgestellt) gings Anker auf. Unter Motor rund um die Insel, dann auf NNE-Kurs bis zur 12-Sm-Grenze Kroatiens, die wir nicht überfahren wollen und daher vorher eine Wende fahren.

 

POS 24.00 Uhr: 42 28N – 015 00E

Bilder folgen.

Aktuelle Position auf: www.marinetraffic.com , mmsi/Vessel: 229408000

 

Comment Feed

One Response

  1. Tolle Bilder !!



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.