Nov

2

Mit Sonnenaufgang war der Himmel wolkenfrei.

Sonnenaufgang unter Segeln

Sonnenaufgang unter Segeln

Um 10.00 Uhr, also genau 24 Stunden seit dem Start von Lefkas gestern hatten wir 170 sm gut gemacht – ein Schnitt von etwas über 7Kn, mit dem wir bei einigen Flautenlöchern sehr zufrieden waren.

Zum etwas späten Frühstück (gegen 11.00) haben wir uns alle im Cockpit versammelt. Es herrscht wunderbares Segelwetter bei Sonnenschein und ca. 10-14 Knoten Wind aus NE-lichen Richtungen, so dass wir zunächst nach Nord und später NNW gut vorankommen. Laut Vorhersage soll der Wind immer weiter Nördlich drehen, so dass wir dann auf W-NW-Kurs abfallen und als erstes Zwischenziel auf dieser Reise die Tremiti-Inseln nördlich von Vieste an der Italienischen Küste ansteuern.

Ab dem Nachmittag mussten wir auf Westkurs gehen, weil der Wind gedreht hatte.

Die Angel haben wir nicht mehr rausgeworfen, weil das Hackfleisch für die Spagetti-Bolo schon am Auftauen ist. Selten, dass ein Kilo Spagetti mit einem Kilo-Hacksoße zu viel waren ;-)).

So ging‘s dann stetig weiter bei ca. 15 Kn Wind in Richtung italienische Küste.

Nachtfahrt mit VAVA-U

Nachtfahrt mit VAVA-U

POS 24.00 Uhr: 41 26N – 016 55E Etmal von 00:00-24:00 170 sm

 

Bilder folgen.

Aktuelle Position auf

www.marinetraffic.com

mmsi/Vessel: 229408000

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.