Okt

23

Ute

Bei klarer, regenfreier Luft legen wir ab. Die Stimmung ist gut, denn es geht wieder auf See. Nach einem Morgenkaffee, gibt es Frühstück auf See.

Unterbrochen durch „action“ an Deck. Der Spinnacker wird gesetzt, denn der Wind weht bis zu 18 Kn aus achtern. Mit FÜG bis 9,8 Kn zischen wir bei Patras unter der Brücke hindurch.

Spi-Segeln_3

Brüke Patras unter SPI_5

Brüke Patras unter SPI_3

Brüke Patras unter SPI_1

Brüke Patras unter SPI

Brüke Patras unter SPI

Brüke Patras unter SPI_4

Schnelle Fahrt unter Segeln

Schnelle Fahrt unter Segeln

VAVA-U ist so groß, das man sich an langen Segeltagen auf Vordeck bei einem Spaziergang die Beine vertreten kann. Ganz im Gegensatz zu der kleinen Fuga Marina, auf der Martins Schwester Isabel, Martin und ich einen Überführungstörn von Athen nach Cypern gemacht haben. Das Schiff war damals so lang wie der Kat breit ist. Hi Isabel!!

Wir segeln heute noch bis VAthy auf Ithaka, wo wir nach knapp 10 Stunden ankommen und zwischenzeizlich über 11Kn Fahrt durs Wasser gemacht hatten.

Vathy auf Ithaka bei Nacht

Vathy auf Ithaka bei Nacht

Comment Feed

One Response

  1. Tolle Bilder – da bekomm ich gleich wieder Lust auf´s Segeln !!
    Viel Spass Euch noch,
    Jule



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.