Sep

20

Ja nicht nur die Schiffsdiesel und der Generator brauchen Pflege und Wartung auf VAVA-U.

Auch die Kaffeemaschine verlangt nach ihren „Streicheleinheiten“.

Siemes EQ5 Kaffeevollautomat

Siemes EQ5 Kaffeevollautomat

Nachdem in letzter Zeit fasst täglich die Brüheinheit dran war, gab es jetzt dann mal Generalüberholung in allen Einzelteilen.
Prima lässt sich bei der EQ5 alles Zerlegen und es blieb nach dem Zusammenbau und der komplett-Reinigung auch kein Teil übrig.

Brüheinheit reinigen_1

Brüheinheit reinigen

Brüheinheit reinigen

Jetzt arbeitet sie wieder einwandfrei und der Kaffee scchmeckt gleich wieder viel besser ;-))

Comment Feed

One Response

  1. Also Martin, Du hast ganze Arbeit geleistet … wie vermisse ich doch die morgendliche Aufforderung `Brüheinheit reinigen` 😛
    Immer nur `Schale entleeren` oder `Wassertank befüllen` – ich bin nicht ausgelastet 😉



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.