Sep

19

Gästebucheintrag Kos-Paros 2015_3

Gästebucheintrag Kos-Paros 2015

Gästebucheintrag Kos-Paros 2015

Per Mail vom 6.10.15

Hallo Lieber Martin!

Endlich schaffen wir es, unseren versprochenen Gästebucheintrag zu schreiben.

Wir möchten uns noch einmal bei dir und deiner Familie für die schöne Zeit bedanken. Wir haben die Zeit genossen und denke mit Wehmut an das schöne Wetter, das leckere Essen und die tollen Ausflüge zurück. Du hast dir wirklich große Mühe gegeben, uns den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben sehr viel gesehen, sind sehr schöne Buchten zum schnorcheln und Wassersport angelaufen und dank deiner Hilfe haben wir immer tolles Essen bekommen. Auch sind wir dir für deinen Abholservice sehr dankbar, denn wer weiß ob wir sonst bei dir angekommen wären. Die Zeit verging leider wie im Fluge. Wir können jedem nur empfehlen eine Fahrt mit dir zu machen, der seinem Urlaub mal etwas anders und außergewöhnlich haben möchte.

Also dann noch allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße aus Torgau

Heike und Daniel

 

aus HgK

Großes, komfortables Schiff und sehr erfahrener Skipper

  • Törn im September 2015, Seegebiet/Strecke: Kos-Paros

Unser Segeltörn begann in der Marina von Kos und führte uns nach Parikia auf Paros. Ich war das erste Mal beim Segeln und alle meine Erwartungen wurden positiv übertroffen. Die erste Überraschung: Es ist so viel Platz an Bord der Vava-U und sie bietet allerhand Komfort. Die Kabinen sind großzügig geschnitten und wer nicht gerade mit sperrigen Trolleys reist, hat dort richtig viel Raum. Die Küche ist vollausgestattet bis hin zur Spülmaschine und zum Kaffeevollautomaten. Die gekochten Gaumenfreuden ließen wir uns im geräumigen Cockpit schmecken. In kühleren Gefilden ist der ebenfalls große Salon sicher eine gute Alternative.
Segeln mit Martin machte mir von Anfang an Spaß. Er hat jederzeit die Situation unter Kontrolle und reagiert gegebenenfalls routiniert. Wenn es mehr Hände braucht wie zum Segelsetzen, Anlegen oder Wendefahren, erklärt Martin ruhig und geduldig auch öfter jedem einzelnen, was zu tun ist.
Die zweite große Überraschung war, wie vielseitig doch Griechenland ist. Martin kennt nicht nur schöne Buchten, sondern er kennt sich an Land auch gut aus und führte uns viele schöne Ecken der kleinen Inseln. Er ist ist auch nicht um Restauranttipps verlegen, die den Landgang kulinarisch beschließen lassen.
Kurz: eine rundum gelungene Segelreise.
Dominik aus München

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.