Sep

3

Auch hier ist das Wasser am Morgen spiegelglatt und die Sonne lacht uns schon seit ihrem Aufgang an – liegen wir doch genau nach Osten mit dem Bug.

Nur die Ziegen sind schon wach und bekommen per Boot frisches Wasser bevor sie wieder auf Klettertour gehen.

IMG_20150903_081513187_HDR

IMG_20150903_081424036_HDR

Morgenstimmung

Morgenstimmung

Unterwegs nach Kalymnos-Stadt haben uns ein paar sehr große Delphine besucht.

 

Delphine bei Kalymnos

Delphine bei Kalymnos

Delphine bei Kalymnos_2

Delphine bei Kalymnos_3

Delphine bei Kalymnos_4

Im Hafen Kalymnos helfen zwei freundliche Hafenarbeiter beim Anlegen und lassen sich dafür mit einem kleinen Trinkgeld von 10 € bezahlen. Dafür dass wir dann keine weiteren Hafengebühren bezahlen müssen ist das sicherlich ok.

Für drei Stunden bleiben wir und schlendern durch die sehr belebten Gassen in denen man teilweise vor den hupenden Autos auf die Seite springen muss.

Dafür ist es oben auf dem Kloster viel ruhiger und man hat einen tollen Überblick über den Hafen und die Stadt.

Kalymnos Kloster und Hafen_2

Kalymnos Kloster und Hafen

Kalymnos Kloster und Hafen

Zum Übernachten Motoren wir in die nur gut 2 sm entfernte Bucht Vlychada im Süden von Kalymnos.

Ormos Vlychada auf Kalymnos

Ormos Vlychada auf Kalymnos

Hier ist es ganz ruhig zum relaxen und Baden. Beim „schweizer“ Abendessen mit Curry-Geschnetzeltem leuchten dann wieder die Sterne am Himmel.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.