Aug

29

Hahnepot

Hahnepot

Für heute ist geplant die Insel Levitha anzusteuern, die schon seit einigen hundert Jahren nur von zwei Familien bewohnt wird und dort auf ihrem schnuckeligen Anwesen eine kleine Familientaverne betreiben. Zu Essen gibt es immer „Überraschungen“ – was die Insel ebenso grad hergibt.

Ca. 25 werden es bis Levitha sein. Es weht immer noch ein leichter Meltemi mit um die 20 Kn, so dass wir sicher keine vier Stunden benötigen werden.

Doch vorher wartet noch das türkisblaue Wasser hier in der Bucht sowie das Frühstück auf uns.

Anker auf nach Levitha

Anker auf nach Levitha

Unter vollen Segeln geht’s dann mit doch etwas weniger Wind los der aber dann ab der halben Strecke etwas auffrischt und sofort beschleunigt VAVA-U auf gute 9 Knoten. Somit holen wir die vor uns segelnde türkische Charteryacht schnell ein.

Ansteeuerung Levitha

Ansteuerung Levitha

Fischer Levitha

Ankerplatz Levitha

Ankerplatz Levitha

Dessen Crew offeriert uns dann in der Familientaverne die Bilder, die sie von VAVA-U gemacht haben.
Allerdings kommen diese erst in ein paar Tagen per Mail und werden dann nachgereicht.

Dinghy-Transfer Levitha

Dinghy-Transfer Levitha

Dinghy-Transfer Levitha

Taverne Levitha

Taverne Levitha

Auf dem Rückweg von der Taverne leuchtet der Vollmond den weg aus, so dass wir gar keine Taschenlampen benötigen.

Vollmond Levitha

Vollmond Levitha

Wie hell wird es dann erst beim nächsten Vollmond im September sein, bei dem der Mond so nah an der Erde sein wird wie selten.
PS: Es gibt noch freie Plätze für diesen Vollmondtörn Paros-Athen, 23.9.-7.10.15

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.