Aug

26

Hier in Gaidaros hatten wir eine ruhige Nacht, zumal der Meltemi etwas nachgelassen hat.

Pünktlich um kurz nach acht wird das frische Brot vom Bäcker geliefert – das wie immer gemütliches Frühstück kann beginnen.

Frühstück auf VAVA-U

Frühstück auf VAVA-U

Inzwischen ist der Meltemi wieder erwacht und draußen gibt es Schaumkronen zu sehen.

Segel setzen

Segel setzen

Für die heutige Strecke nach Patmos in eine der vielen Buchten dort lassen wir das 2 Reff im Groß und setzten noch die Fock dazu.
3 Stunden später fällt nach 21 sm der Anker in Ormos Klima auf Patmos. Hier ist es relativ ruhig, obwohl es ringsherum recht windet.

Ankerplatz Ormos Klima auf Patmos

Ankerplatz Ormos Klima auf Patmos

Nach der ersten Abkühlung packen wir das Kniebord aus und probieren die ersten Runden.

Kniebord-Zug-Boot

Kniebord

Kniebord

Zum Abendeessen sind wir dann ganz allein in der Bucht, der fast Vollmond glitzert über dem Wasser und am Heck von VAVA-U liegen die Souvlaki auf dem Holzkohlegrill.

Souvlaki aufm Grill

Souvlaki aufm Grill

Zum Abschluss des heutigen Tages gibt es noch ein Feuerwerk in der Nachbarbucht – vermutlich wegen einer Hochzeit.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.