Aug

24

Noch vor dem Frühstück braucht es eine kleine Abkühlung im Meer, denn die Sonne heizt schon gut auf. Danach gibt’s ein kräftiges Frühstück mit Omelett.

Am Mast

Am Mast

Segel setzen

Segel setzen

Wir Segeln wieder im 1. Reff und Fock entlang der Südküste von Samos Richtung West.
An sich wollten wir bei der kleinen Ausflugs-Insel Samiolpoula einen Badestopp einlegen,
aber der Wind frischt auf 30 Kn auf – daher kommt das 2. Reff im Groß Einsatz und der Badestopp muss leider ausfallen. Aber wir bekommen genug Spritzwasser zur Abkühlung.

10 Kn Fahrt

10 Kn Fahrt

Zunächst Ankern wir in Ormos Limneonas und spielen Spiele im Cockpit immer mit Blick auf den Anker. Aber wir bleiben nicht lang, weil die Böen von den Bergen mit bis zu 40 Kn herabfallen.
Deshalb verholen wir nach Marathokampos und ankern auf 5m Sandgrund für die Nacht neben dem Hafen bei nur mehr 25 Kn Wind,
nach insgesamt 34 Sm, mit Max-Speed von 11,2.

Ansteuerung Marathokampos auf Samos

Ansteuerung Marathokampos auf Samos

Für die heutige Abkühlung sorgt das hier „viel kältere“ Wasser im Meer (23 Grad)

Zum Abendessen kommt eine italienisch-schweizer Co-Produktion, Putenauflauf ala Rosanna, auf den Tisch.

Putenauflauf ala Rosanna

Putenauflauf ala Rosanna

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.