Jul

16

Dier ganze Nacht über hatte es gut „geblasen“, obwohl lt. Vorhersage es ruhiger sein sollte. Aber egal, mit dem schweren Delta-Anker und 50 m von der 12-er Ankerkette lag VAVA-U wie angewurzelt in der einsamen Bucht.

Da es heute nicht so weit sein wird, haben wir noch ausgiebig gebadet und gefrühstückt.

Weil draußen viel weißes Wasser durch das Fernglas zu sehen ist, binden wir schon mal das 2. Reff in‘s Groß und bereiten die Fock, satt der Genua vor. Dann haben wir einen schnellen Ritt mit bis zu 9 Kn in Richtung Südkap von Syros. Da frischt der wind noch mal so richtig auf und kommt mit Böen von über 40 Knoten daher, so dass sogar unter Landabdeckung eine kurze, steile See entsteht. Aber VAVA-U pflügt locker durch und erreicht teilweise über 10 Knoten.

Eine knappe Stunde später fällt dann der Anker in der Bucht von Vari auf 5m WT mit 80 m Kette, so dass wir auch hier wieder gut liegen.

Fisch gabs leider auch heute keinen auf der Überfahrt, obwohl wir einige Fischerboote gesehen hatten. Aber in der netten kleinen Strandtaverne hatten sie welchen und natürlich auch wieder die ganzen anderen leckeren Sachen inklusive einem Verdauungsschnaps mit der Rechnung.

Batsi auf Andros_IMG_0824

Ormos Vari aud Syros

Ormos Vari auf Syros

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.