Jul

10

Ebenso wie gestern ist es schon fasst heiß am Morgen, da hilft nur eine kleine Abkühlung vor dem Frühstück.

Moorgenerfrischung

Moorgenerfrischung

Als wie schon üblich am Nachmittag der Wind aufkommt gehen wir Anker auf. Zunächst noch unter Motor vorbei an Poros-Stadt, dann aber Segel setzten und auf der Kreuz 5 sm nach SE in Richtung Hydra.

Hier verlässt uns der Wind, daher schiebt einer der Motoren VAVA-U durchs Wasser.

VAVA-U

VAVA-U

In Ermoni gehen wir nicht in die Nordbucht, wo auch eine kleine „Marina“ ist, sondern auf die Südseite der kleinen Halbinsel. Hier ist es viel netter und beschaulicher, und zu dem auch weniger los.

Ermioni-Anleger_2

Ermioni-Anleger

Ermioni-Anleger

Wir haben einen Platz an der Pier direkt vor der Souvlaki-Bude und den Cafés, die übrigens alle vollgefüllt sind, wobei wir mit den Crews von zwei anderen Seglern die ein zigsten Ausländer sind. Die Griechen lassen nichts von Krise und Mangel spüren.

Liegeplatz Ermoni

Liegeplatz Ermoni

Comment Feed

One Response

  1. Perfekte Wahl – doch für den Törn zurück :
    Die Eisdiele liegt in der Nordbucht – gleich rechts 😉



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.