Jul

8

Anke und Matthias sind schon früh dran und so „plündern“ wir wie gewohnt den Lidl in Athen-Glyfada für die nächsten zwei Wochen. Es passt alles gerade noch samt uns ins Beiboot. Obendrauf die Küchenrolle im vierer-Pack (diesmal nur einmal ;-))

Einkauf -alles voll bei LIDL und Co

Einkauf -alles voll bei LIDL und Co

Übrigens gab es keine Hamsterkäufe und die Regale waren voll wie gewohnt.
Einzigstes Zeichen der Krise: die Busfahrt vom Flughafen war kostenlos – und das auch für die Touristen die nach Athen kommen – auch die Deutschen!

Mit Brigitte und Franz sind wir dann am Nachmittag komplett und starten nach der obligatorischen Runde ums Schiff schon mal in Richtung Äigina zum Übernachten in einer Bucht.

Ein kleines Stück haben wir den passenden Wind und Motoren nur die letzte Stunde bis zum Ankerplatz, den wir mit den letzten Sonnenstrahlen erreichen.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Schnell ist das Beiboot klar gemacht und ab geht es in die Dunkelheit zwei Buchten weiter Perdika in einer der vielen Tavernen zum gemütlichen griechischen Essen mit vielen Vorspeisen.

Anleger

Anleger

 

(Bilder kommen noch)

Comment Feed

One Response

  1. Ein gelungener Start in Glyfkada … und verspricht wieder einen wunderbaren Törn die kommenden 14 Tage ! 🙂



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.