Jul

7

Ab 09.00 starten wir zur Besichtigung ins antike Epidaurus. Schnell ist die Taxifahrt für zwei Stunden Aufenthalt und 40 € ausgehandelt.

Das Theater in Epidaurus ist das am besten erhaltene in Griechenland. Von den anderen Gebäuden und Fundamenten des Geländes um das Asklepion ist zur Zeit einiges wegen Restaurierungsarbeiten eingerüstet, aber trotzdem erscheint es immer noch sehr imposant.

Epidaurus_2

Epidaurus

Epidaurus

Ab dem Nachmittag gehen wir Anker auf zur letzten Etappe bei diesem Törn nach Athen –Glyfada. Ab Ägina kommt Wind auf, der bis Glyfada langsam sogar bis auf knapp 30 Kn auffrischt und VAVA-U nochmal mit bis zu 10 Knoten durchs Wasser zieht.

Segeln nach Glyfada

Segeln nach Glyfada

Glyfada ist betriebsam wie immer. Kaffes und Lokale voll. Von Krise nicht wirklich was zu sehen.

Wir werden nett und freundlich wie immer in einer der vielen Tavernen bedient.

Glyfada Ankerplatz

Glyfada Ankerplatz

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.