Jul

3

Die Bucht hatten wir ganz allein für uns in der Nacht und auch zum Frühstück und morgendlichem Bad sind wir noch allein hier.

Eine Kleine Briese, die ab und an die Richtung ändert lässt uns nach Nafplio Segeln, wo wir am späten Mittag ankommen.

HAfen NAfplion

HAfen NAfplion

Über Nafplio, die einmal kurzzeitig griechische Hauptstadt war erhebt sich ein großer Fels auf dem die Wehranlage Palamidi einst von den Venezianer errichtet wurde.

Nafplio_Wehranlage Palamidi

Nafplio_Wehranlage Palamidi

Nafplio_Wehranlage Palamidi

Nafplio_Wehranlage Palamidi

865 Stufen führen zu Fuß hinauf zu den 8 ineinander verschachtelten und teils verbundenen Bastionen auf 260m Höhe.

Nafplio_Wehranlage Palamidi-Eintrittskarter _35 Nafplio_Wehranlage Palamidi _08

Nafplio_Wehranlage Palamidi

Nafplio_Wehranlage Palamidi

Von hier oben gibt es tolle Ausblicke in jede Himmelsrichtung.

Wieder angekommen in dem netten verwinkelten Altstadtteil von Nafplio gönnen wir uns ein Eis und stocken die Vorräte für die nächsten Tage auf.

Nafplion Altstadt_4

Nafplion Altstadt_3

Altstadt NAfplio

Altstadt NAfplio

Danach Motoren wir die 6 sm zum Ankerplatz für die Nacht zur Insel Daskalio bei der Touristenortschaft Tolo.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.