Jun

27

Die Erwartungen waren nicht wirklich hoch, weil wir schon einiges an antiken Stätten in Griechenland gesehen haben und auch Berichte von Bekannten hatten, die nicht so sehr begeistert waren.

Das antike Olympia liegt jedoch wie wir finden in einer schönen schattigen Landschaft in einer Ebene die Parkähnlich wirkt.

Antikes Olympia-Plan-Übersicht_IMG_0671

Antikes Olympia-Plan-Übersicht_IMG_0671

Bei vielen der alten Fundamente sind dreisprachige Tafeln mit Zeichnungen, Bildern und Erklärungen angebracht, die sehr gut verständlich sind. Dadurch bekommt man beim Rundgang einen guten Überblick und Gesamteindruck.

Antikes Olympia-Phillipeion_IMG_0650

Antikes Olympia-Stadion_IMG_0658

Antikes Olympia-Geländeansichten_IMG_0656

Unbedingt besuchen sollte man dann auch noch das Museum, in dem viele Fundstücke sehr übersichtlich und mit Erklärungen beschriftet, untergebracht sind. Von Haushaltgegenständen über Schmuck und Waffen bis hin zu den großen Skulpturen und Baudetails sowie Hinweise zu deren Erschaffung – ist alles vorhanden.

Antikes Olympia_Diverses

Antikes Olympia_Diverses

Antikes Olympia-Zeustempel

Antikes Olympia-Zeustempel

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.