Jun

25

Nach dem gemütlichen Frühstück bei blauem Himmel und Sonnenschein gibt’s noch die obligatorische Runde durch und über VAVA-U.

Dann können wir los – Anker auf gen Süden.

Unser Ziel für heute soll der kleine Fischerhafen von Kioni auf Ithaka sein wo auch schon Odysseus gelebt haben soll.

Gleich nach dem Ablegen ziehen wir die Segel hoch – jedoch weht der Wind nur für kurze Zeit, macht dann Mittagspause in der wir ein Stückchen Motoren und wacht wieder auf zwischen Meganisi und Kalamos. Scheinbar hat er zu lange geschlafen, denn er frischt bis auf 5-6 Bft. auf, so dass wir bei der Insel Atakos ein Reff einbinden und trotzdem weiter mit um die 10 Knoten durchs Wasser rauschen.

Unser Tagesziel verschieben wir bei dieser schönen westlichen Briese und steuern jetzt Poros auf Keffalonia – weiter im Süden gelegen an.

Anfahrt Hafen Poros_Kefalonia

Anfahrt Hafen Poros_Kefalonia

Im Hafen gibt es noch Platz an der inneren Außenmole, wo VAVA-U um 19.00 Uhr gut vertäut fest liegt.

Fest im Hafen Poros_Kefalonia

Fest im Hafen Poros_Kefalonia

Noch ein kleiner Spaziergang, dann gibt’s Abendessen unterm Sternenhimmel und bei inzwischen fasst Flaute im Cockpit.

Kali Nichta

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.