Mai

21

Anfangs mussten wir noch ein Stück um die NE-Küste von Ithaka motoren, dann kam sogar der passende Segelwind bis zur kleinen Insel Skorpios auf. Die gehörte früher dem griechischem Reeder Onassis. Es gab damals auch ein extra kleines Ferienhaus in einer kleinen Bucht für seine Tochter Christina. Hier haben wir geankert und ein weenig im Wasser gebadet.

Früher wie heute, nachdem die INsel von den Erben an einen reichen RUssen verkauft wurde, ist das Betreten der Insel verboten; die Füße müssen also immer im Wasser sein 😉

Tina Onassis Bay auf Skorpios

Tina Onassis Bay auf Skorpios

Zum Abend haben wir uns dann in den kleinen Hafenort Vathy auf Meganisi verholt, wo wir in einer kleinen griechischeen Taverne lecker bedient wurden.

Comment Feed

One Response

  1. Martin bleibt einfach Martin – zu Wasser und zu Land kennst Du Dich perfekt aus … solche Buchten werden angesteuert wenn eben noch nicht die Touri-Schiffe kommen (hatte ein deja-vu zur Wrack-Bay auf Zakynthos letztes Jahr … Du weisst halt, wann wir die Bucht für uns haben !! ;-))

    Und auch Dein kulinarischer Tipp – leckerst … und eben nicht die klassische Abzocke am Platz …
    1a !



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.