Mai

19

Bis gegen 10.00 läuft noch die Maschine, dann kommt plötzlich Wind von den ersten griechischen Inseln (Othoni, Erikussa und Korfu) aus NE. Schnell sind die Segel wieder oben und so laufen wir bei 18 Kn auf Halb-Wind-Kurs mit bis zu 11Kn bei fast glattem Wasser dem nur noch ca. 50 sm entferntem Paxos entgegen.

Zwischendurch auf der Höhe von Korfu macht der Wind eine kurze Pause, kommt dann aber wieder und sogar fast von hinten. Also rauf mit dem Spi und schon geht’s wieder mit 10 Kn dahin.

Spi-Segeln bei Korfu

Spi-Segeln bei Korfu

Erst kurz vor der Hafeneinfahrt bergen wir die Segel und sind „pünktlich“ zum Abendessen fest im Haupthafen Gaios auf Paxos.

Paxos_ Hafen Gaios

Paxos_ Hafen Gaios

Comment Feed

One Response

  1. Wollkommen in Griechenland !
    Grund genug dann nach dem super leckeren Abendessen – wo wir natürlich wieder auf Martin´s Empfehlung nicht in `Touri-Lokalitäten` einkehren – erstmal auf Shoppingtour gehen … also die weibliche Crew 😉
    Und natürlich auch fündig werden !
    Natürlich auch ein erstes leckeres griechisches Eis als Nachtisch als Option – doch der dringende Wunsch danach ist nicht so präsent, schließlich haben wir an Bord im Gefrierfach ausreichend Vorrat aus Italien – so konnte man sich eh schon immer nachmittags einen Affogato (einem in Eis `ertrunkenen` Espresso) gönnen – fernab jeder Eisdiele …
    Wie gesagt – ein Luxus an Bord, den grad ich seeeehr zu schätzen weiß !
    Hmmm, lecker 🙂



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.