Apr

8

Frischer Wind aus NE, Bora mit bis zu 30 Kn, empfing die ersten Teilnehmer schon am Vorabend des eigentlichen Beginns vom Skipperrtraining in Monfalcone.

Als erstes haben wir dann am nächsten Morgen bei zunächst fast Flaute das Großsegel montiert und sind dann nach der obligatorischen Einweisung zu den ersten Übungen in die Bucht von Triest gelaufen.

Bei nunmehr wieder frischem NE starteten wir mit Motorübungen und MOB/BÜB –Manövern.
Ein wenig relaxter gings dann bei abflauendem Wind bei den ersten Segelmanövern zu.

Auch am zweiten Tag war teilweise noch frischer und vor allem kalter Wind in der Bucht, was den Übungen aber keinen Abbruch tat. Alle waren interessiert und wissbegierig bei der Sache bis zu Abend bei abschließenden Anlegemanövern in der Marina Hannibal.

Trotz der vielen Übungen unter Maschine haben wir 54 sm zurückgelegt.

02-2015_SKT

SKT Monfalcone_1

SKT Monfalcone_4

Skippertraining in Monfalcone_5

SKT Monfalcone

SKT Monfalcone

 

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.