Feb

27

Die beiden Achterkabinen werden für die neue Saison umgebaut und bekommen ein kleines refit verpasst.

Auf BB-Seite wird das Bett geteilt und dadurch wird es einen schmalen Mittelgang geben.

Last but not least entsteht im Salon auf der STB-Seite im Bereich der ovalen Sitzgruppe eine Art Schreibtisch auf der Hälfte der bisherigen Sitzfläche.

Die Möbel werden jetzt schon so weit es geht hier in München vorbereitet und dann vor Ort „nur“ noch eingebaut.
Die Vorarbeiten dazu sind schon seit langem im Gange. Unter anderem die Zeichnungen in einem CAD-Programm dazu, die meine Tochter Corinna als angehende Architektin mal eben so nebenbei für mich erledigt hat.

Vorteil dieser Umbaumaßnahme ist,
1.) dass Platz wird für den Heizkörper am Boden,
2.) dass die Kojen nun auch von der Seite aus besser zugänglich sind und damit auch der Stauraum darunter,
3.) dass man nicht unbedingt mit seinem Kojen Nachbarn kuscheln muss – das läßt sich aber durch eine Einlagebrett wieder ändern ;-).

Auf der STB-Seite wird es in der Kabine nur noch eine Koje geben.
Der dadurch freigewordene Platz wird für eine „Schrankwand“ benutz in der viele der bisher im Schiff „frei“ herumliegenden Dinge gestaut werden können.
Außerdem wird Platz für eine Waschmaschine, die vor allem auf den geplanten Langfahrten dann von großem Vorteil sein wird und das Gepäck der dann mitsegelnden Gäste entlastet.

Last but not least entsteht im Salon auf der STB-Seite im Bereich der ovalen Sitzgruppe eine Art Schreibtisch auf der Hälfte der bisherigen Sitzfläche.

Die Möbel werden jetzt schon so weit es geht hier in München vorbereitet und dann vor Ort „nur“ noch eingebaut.
Die Vorarbeiten dazu sind schon seit langem im Gange. Unter anderem die Zeichnungen in einem CAD-Programm dazu, die meine Tochter Corinna als angehende Architektin mal eben so nebenbei für mich erledigt hat.

Möbel VAVA-U

Möbel VAVA-U

 

VAVA-U-Plan_2015

VAVA-U-Plan_2015

Vom Zusammen und späteren Einbau wird dann wieder aktuell berichtet

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.