Feb

10

Weitere zwei Bücher die in die Bordbibliothek von VAVA-U zum Thema Weltumseglung aufgenommen werden. Die Planung für die von „VAVA-U“ ist bereits im Gange.

Zum einen beschreiben Rod Heikell und Andy O’Grady ihre Blauwasserrouten quer über die Weltmeere und zum anderen ist es Jimmy Cornell, der Törnplanung im allgemeinen über globales Wettergeschehen bis hin zu detaillierten Routen und den dazugehörigen Länderinformationen genauso umfangreich abhandelt wie Kulturelles.

In beiden Büchern habe ich schon einiges an Informationen bestätigt gefunden, zumindest für die Teile, die ich schon befahren habe. Was den Rest angeht, so bin ich sehr zuversichtlich dass beide Bücher sehr hilfreich sein werden bei meiner ab Herbst 2016 startenden Weltumseglung, für die kein Endzeitpunkt geplant ist.

BLAUWASSER ISBN-978-3-89225-711-0

BLAUWASSER ISBN-978-3-89225-711-0

SEGELROUTEN ISBN-978-3-667-10006-1

SEGELROUTEN ISBN-978-3-667-10006-1

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.