Nov

10

Zu gestern  den 09.11.14 haben wir noch ein paar Bilder nachträglich hochgeladen

Erst mal hieß es ausschlafen und dann gemütlich Frühstücken mit Sonnenschein im Cockpit.

Liegeplatz VAVA-U (2)

Dann wurde gemeinsam ein Plan für den heutigen Tag gemacht:

Mit dem Bus nach Valletta, von dort weiter nach Mdina, der alten, als Burg befestigten Inselhauptstadt, die so ziemlich im Zentrum von Malta liegt. Von dort hat man einen großartigen Rundumblick über Maltas Küsten.

Mdina auf Malta_2

Mdina auf Malta

Mdina auf Malta

Blick übeer Malta von Mdina aus_2

Blick übeer Malta von Mdina aus

Blick übeer Malta von Mdina aus

 

Weiter ging es wieder mit dem Bus, das Tagesticket kostet nur € 1,50!, an die Südküste, vorbei an der blauen Grotte, die allerdings so ziemlich dem Seegang ausgesetzt war.

Blaue Grotte

Blaue Grotte

Von dort mit Umsteigen am Flughafen nach Marsacloxx und zum Containerhafen Maltas. Das ist der größte Containerumschlagplatz im Mittelmeer. Draußen vor der Küste liegen zahlreiche Frachter und Tanker auf Reede und warten auf die Abfertigung.

Containerterminal

Containerterminal

Marsaxcloxx_2

Marsaxcloxx

Marsaxcloxx

 

Zurück nach Sliema, dem Stadtteil, wo VAVA-U in der Marina liegt ging‘s auch wieder mit dem Bus via Valletta Busterminal.

Liegeplatz VAVA-U

Liegeplatz VAVA-U

Zum gemeinsamen Abendessen ließen wir uns im „Maharadscha“, einem kleinem indischen Restaurant, nieder wo wir diverse verschiedene Gerichte durchprobierten. Natürlich durfte als Aperitif die Mango-Lassi nicht fehlen.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.