Okt

2

by Ursel und Sören

Unser Tag beginnt mit frischem Brot, warmen Apfeltaschen und den von Steffi individuell abgestimmten und perfekt gekochten Eiern. Wir bewegen uns heute nur 17 sm entlang der Westküste von Symi. Wind zum Segeln gibt es nicht, das heißt wir haben Ruhetag.

Zuerst motoren wir in die Bucht von Symi-Stadt, die wir gestern nur vom Land aus gesehen haben. Vorbei an kargen Felsrücken erblickt man am Ende der tiefen Bucht die malerische Häuserkulisse.

Symi von See aus_5634

Symi von See aus^

Symi von See aus

Nach 9 sm lassen wir in der einsamen Ormos Emilianos den Anker fallen und machen einen längeren Badestopp mit den üblichen Aktivitäten.

St-Emiliana_Symi

St-Emiliana_Symi

Ein immer wieder schönes Highlight ist der Sonnenuntergang im Meer.

Sonnenuntergang auf Symi

Sonnenuntergang auf Symi

Schon haben wir die Ormos Panormitou im Südwesten von Symi erreicht. Vor uns liegt das Kloster Panormitis. Die Glocke läutet zu unserer Einfahrt.

Panormitis_Symi

Panormitis_Symi

Morgen mehr hierzu. Jetzt werden erstmal die Gelüste der Crew nach Fleisch gestillt. Bifteki und Souvlaki reichen fürs Erste.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.