Sep

14

Hab mir heute einen kleinen fahrbaren Untersatz für eine Inselrundfahrt besorgt.

Ab 50 € bekommt man so ein Teil pro Tag zu mieten. Für etwas mehr Geld gibt es dann auch „Einzelstücke“ mit mehr Power. aber „meiner“ hat auch viel Spaß gemacht, obwohl es echte Schluckspechte sind.

Buggy auf KOS_2740

Buggy auf KOS

Buggy auf KOS

Hab die Insel komplett einmal umrundet, wobei das geht gar nicht richtig. Einen Teil der Inselhauptstrasse muss man zwei Mal fahren.
Angefangen hab ich an der Nordküste bei Mastrichari (kann man auch auslassen – ist nicht wirklich schön) und weiter nach Limneonas. Das ist ein ganz kleiner einsamer, fast natürlicher Hafen im NW mit Fischtaverne und Strand.

Limneonas_KOS

Limneonas_KOS

Weiter von der Nordküste an die südküste nach Kamares. Hier hat es einen netten Hafen, eine große Sandbucht in dessem östlichem Eck auch ein Robinson-Club ist. Am Strand gibt es Surfbretter und Strandkats zum mieten.
Meistens hat es ablandige Winde und glattes Wasser.

Kamari_KOS_2718

Kamari_KOS_2708

Kamari_KOS

Kamari_KOS

Von hier aus bin ich an der Südküste weiter nach Kardamena. Da gibts einen recht großen Hafen in dem auch Charterschiffe liegen. aber auch nicht wirklich schön und nix besonderes. Westlich vom Hafen ist ein langer Sandstrand.

Kardamena_KOS

Kardamena_KOS

Ab hier gings dann ein wenig über die Berge zurück zu zur Inselhauptstrasse zurück nach Kos und weiter an der NE-Küste entlang bis zum Ende der Strasse. Das ist dann ziemlich genau ggü. von „Knidos“ auf der türkischen Seite. Hier hat es heiße Quellen direkt unten am Meer. Daher ist das ein recht beliebter Ausflugsort, der sogar vom Bus angefahren wird.

Heiße Quellen im Meer auf Kos_2743

Heiße Quellen im Meer auf Kos

Heiße Quellen im Meer auf Kos

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.