Sep

5

Baden mit Sonnenaufgang und Frühstück bei Windstille – so lassen wir es uns gut gehen.

Ormos Limneonas_Samos

Ormos Limneonas_Samos

Bis Mittag haben wir es hier noch „ausgehalten“ und relaxt, dann sehen wir draußen den Wind und gehen Anker auf mit Ziel zur kleinen Insel Arki gegenüber von Patmos.

Gleich nach dem Auslaufen aus der Bucht setzten wir Groß im ersten Reff und Fock und schon geht’s mit 9 Knoten auf Halbwindkurs Richtung SW die 20 sm bis nach Arki.

Kurz nach 18.00 Uhr, nachdem die letzten Ausflugsboot Arki Hafen verlassen haben laufen wir in die schmale Hafenbucht ein und legen mit Bug-Anker und Heckleinen am letzten Platz an.

Arki_Hafen_3811

Arki_Hafen

Arki_Hafen

Auf Arki regt sich was heute, Normalerweise ist es recht still und beschaulich – aber es wird eine Bühne aufgebaut und lange Tische und Stühle bereitgestellt. Dekoriert und gewuselt. Das ganze Dorf scheint in Aufruhr, denn morgen gibt es hier eine große Hochzeit vom Coca-Cola-Chef Griechenland.

Arki-Hafen_01172

Arki_Hafen_3824

Arki_Hafen

Arki_Hafen

Mal sehen ob wir bleiben. Für heute Abend haben wir uns erst mal in der Taverne Nikos Fisch bestellt. Nebenbei gab‘s dann auch schon mal den Soundcheck für die Hochzeitsfeier:

Pink Floyd in voller Lautstärke – fast wie im Konzert.

Arki_Hafen_2640

Arki-Hafen_Fisch satt

Arki-Hafen_Fisch satt

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.