Sep

17

Über Nacht zog ein kleiner Tieffausläufer von west über die nördliche Adria.
Gut vorbereitet mit großem Abstand zur Pier war der Schwell im Hafen kein Problem – wir wurden nur ganz leicht geschaukelt.

Porec

Porec

Nach dem Frühstück warten wir noch ein paar Stunden, bis die Front durch ist und wir ohne Regen und mit ENE-Wind nach Izola segeln können.

Übrigens – WIR wissen wo wir sind 😉

Porec-Standort

Porec-Standort

bis später dann …
Skipper Martin und Crew

 

Eine frische Briese hat uns auf den letzten Seemeilen nach Izola „draußen“ erwartet.

Der Seegang war moderat und nicht so wie die Warnung vom Hafenmeister, also segelten wir mit teilweise 7-8 Knoten im 2. Reff und der Fock zunächst nach NW und dann mit dem Winddreher immer mehr nach Norden immer schön die Istrische Küste hoch.

Kurz vor Izola lag Piran im Sonnenschein bei klarem Himmel.

 

Piran

Piran

 

In Izola hat man uns schon erwartet und wir bekamen unseren reservierten Platz längs am Steg.

Zum Abendessen gehen wir jetzt in die Stadt.

Damit ist wieder ein weiterer schöner Törn mit VAVA-U und einer Seemeilen-Crew zu Ende.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.