Aug

10

By Stefanie
Guten Morgen … 😉
Wie gestern schon erwähnt sind wir heute, nach dem Frühstück, gleich Richtung Kloster Panagia Chozoviótissa aufgebrochen …und es waren nach langem hin und her alle dabei ( zumindest Thomas wusste bis zur letzten Minute nicht ob er mit geht ) 😉
Zuerst musste ein Auto gemietet werden ( ein kleinen Huyndai )…mit dem sind wir dann über Amorgos -Chora – Stadt so ca. 5 min. weiter an die nördliche Küste …hier gab es einen kleinen Parkplatz, direkt vor dem Eingangstor …
01_Ankunft am Parkplatz

byzantinischem Kloster Panagia Chozoviótissa

byzantinischem Kloster Panagia Chozoviótissa

Es war gigantisch … beeindruckend, schon allein der Anblick bei der Ankunft …das Kloster wie es am Felsen klebt und die Steilküste mit fast Orkanartigen Windböen …
03_der Aufstieg zum Kloster

im Hintergrund unten links der Parkplatz

im Hintergrund unten links der Parkplatz

Dann erreicht man das Kloster über eine Steintreppe mit fantastischem Ausblick …oben angekommen wird man von einem Pope empfangen und gebeten einzutreten. Ab hier gelten Kleidervorschriften!!!
Männer : lange Hosen
Frauen : KEINE Hosen, sondern NUR lange Röcke und für alle ebenfalls SCHULTERN bedeckt !!!

Stefanie mit Wickeldecke am Eingang zum Kloster

Stefanie mit Wickeldecke am Eingang zum Kloster

Das Kloster… an sich, ist relativ klein …von außen hat es grösser ausgeschaut. Es gibt eine kleine Kapelle mit vielen Ikonen …auch im Vorraum, einen Wohnraum in dem man aufgefordert wird kurz zu verweilen und dabei einen Honigwein, Wasser und ein paar süße „ Teilchen „ angeboten bekommt.
07_Kloster impressionen

06_Kloster impressionen

Kloster Eingang

Kloster Eingang

Im Anschluss an die Klosterbesichtigung …haben wir noch einen Stop in Amorgo-Chora gemacht, ein malerisches Örtchen mit vielen Postkarten-Motiven … 😉
09_Amorgos-Chora

10_Amorgos-Chora

12_Amorgos-Chora

11_Amorgos-Chora

14_Amorgos-Chora

Amorgos-Chora

Amorgos-Chora

Blick auf die Bucht von Amorgos – Hafenstadt Katapula in der wir ankern

Amorgos - Hafenstadt Katapula

Amorgos – Hafenstadt Katapula

Zurück am Schiff ging es mit Kurs Richtung Irakleia, eine kleine Insel vor Naxos …weiter.
SENSATION !!!! wir haben Delphine gesehen … 😉 😉 😉
Milu und ich waren gerade gemütlich in den „ Trampolinen gelegen und haben gelesen …als Martin vom Steuer aus ruft: DELPHINE … schaut mal …
Es war toll …eine Delphin – Schule spielte in der Gischt, am Bug der VAVA-U.

16_Delphine am Bug der Vava-U

18_Delphine am Bug der Vava-U

Delphine am Bug der Vava-U

Delphine am Bug der Vava-U

Fazit des heutigen Tages … TOOOOOLLLL …und !!!! den Ausflug zum byzantinischem Kloster Panagia Chozoviótissa … auf jeden Fall auch machen …wenn ihr vielleicht nächstes Jahr auf der Insel Amorgos seid !!!

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.