Mai

18

By Michi
…sicherer Entfernung – sind schon auf Höhe der westlichsten Azoreninsel, Flores, aber mehr als 100sm nördlich. Wir werden auch nicht viel näher kommen, da wir direkten Kurs auf Gibraltar nehmen. Heute sogar sehr direkt – wie mit dem Lineal gezogen. Noch vor ein paar Tagen waren wir näher (500sm) an Neufundland, als an sonst irgendwas dran.
Jetzt sind wir schon gut an unser tägliches Panorama gewöhnt. Seit 19 Tagen sind wir jetzt auf See und jedes Mal, wenn wir nach draußen schauen sehen wir:
Unten Wasser, oben Himmel
Das hört sich vielleicht eintönig an, aber zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten und durch wechselndes Wetter bieten sich immer wieder „Schau mal da!“ – Momente. Bei Weglassen fast aller landschaftlichen „Störquellen“ konzentriert man sich viel mehr auf Sonne, Mond und Sterne. Und freut sich außerdem über jedes noch so kleine Stück Treibgut, das in Sichtweite kommt.

Comment Feed

One Response

  1. Hallo Männer !
    Wir verfolgen eure Fahrt mit grosser Aufmerksamkeit und freuen uns über jede Nachricht. Wünschen euch weiterhin guten Wind und ruhiges Wetter ! die 3 Lechner´s.
    PS für Michi: habe eifrig gebraut und so stehen für die Rückkehr stehen 3 Sorten frisches Bier zur Verfügung !



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.