Mai

15

By Knut
Der stärkere Wind hat nachgelassen und auch die kabbelige See beruhigt sich zusehends, so daß wir gegen 9:00 Uhr Ortszeit (12:00 UTC) wieder die Genau setzen können. Diese schiebt uns trotz lediglich 7-9 Kn Wind mit gut 5 Kn voran.
Eine große Abwechslung bietet sich, als gegen 11:30 Uhr ein Schiff auf unserer Backbord-Seite auftaucht. Nach Info von unserem Kartenplotter mit AIS handelt es sich um die F/V Punta Do Xantos. Einem Fischer, der lt. AIS gerade beim Fischen ist. Da fischende Fahrzeuge als manövrierbehindert gelten und bei Ausübung ihrer Arbeit auch nicht behindert werden dürfen, behalten wir diesen Trawler sehr genau im Auge. Gegen 14:30 Uhr wechselt er knapp vor unserem Bug auf unsere Steuerbordseite, wo er mit dem Fischen fortfährt und wir ihn kurze Zeit später aus den Augen verlieren.
Voller Vorfreude auf unsere erste Pizza gleiten wir bei 4-5 Kin die abendliche Dämmerung bei der Heinz noch ein paar Filmaufnahmen macht.

Heinz beim Filmen

Heinz beim Filmen

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.