Mai

16

By Nick
Der Tag beginnt wie immer mit dem Mitternächtlichen Wachwechsel bei dem Knut Heinz in die Koje schickt. In meiner eigenen Wache ab 04:00h wird’s kurzzeitig spannend, da ein moderner Megafrachter (knapp 300m Länge) unseren Kurs in knapp 1sm Entfernung kreuzt. Der Frachterkapitän bleibt jedoch cool, der er mit 23kn fast 3mal so schnell ist wie wir.
Tagsüber mache ich ein Versprechen wahr, und schreibe die erste Flaschenpost meines Lebens. Unter Aufbietung aller Kräfte stopfe ich den Korken in die Flasche zurück nachdem ich meine Nachricht darin versteckt habe und lasse sie mit hohem Bogen über Bord gehen. Mal sehen ob sich jemals jemand meldet.
Flaschenpost-1

Flaschenpost

Flaschenpost


Eine weitere gute Nachricht: Seit 2 Tagen haben wir endlich den perfekten Wind und kommen mehr als gut voran. Dennoch haben wir in den vergangenen 2 Wochen, bedingt durch fehlenden oder aus der falschen Richtung kommenden Wind, einen Rückstand von 2-3 Tagen auf die ursprüngliche Planung aufgebaut. Hoffentlich reicht der Kaffee…

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.