Apr

27

POS 12:00 UTC 34 27,5N und 045 28,9W
Kurs 015, FÜG 4 Kn mit GR + Ge bei Wind aus 100 Grad mit 7 Kn
Loggestand 40.036 sm

Es ist geschafft und wie einige angemerkt haben war es auf die letzten Meilen doch auch recht spannend.

„Schuld“ daran war der Wind, der auf den letzten Meilen etwas launisch war und zwischen 3 und 16 Knoten immer hin und her sprang.
Mal gings mit nur zwei und dann wieder mit 8-10 Knoten dahin.
Nun letztendlich war es am 27.04.12 02:16:15 UTC soweit! 40.000 sm hat „blu:kat“ nun hinter sich.

Am nächsten dran Rainer F. aus Berlin – Glückwunsch zu Deinem Tipp und noch dazu warst du einer der ersten die einen Tipp abgegeben haben.
Na genug Erfahrung konntest du ja auf Deinem Atlantiktrip sammeln.

Der Zufallsgenerator spuckte unter allen Teilnehmern als 2. Gewinnerin Corinna S. aus Düsseldorf aus – auch hierzu unsern Glückwunsch!
Die meisten Tipps gab’s übrigens für gestern, den 26.4.12 fast zeitlich gleichmäßig verteilt über den Tag.

Einen schönen Tagesabschluss hatten wir auch noch hier an Bord als am späten Nachmittag
eine riesige Delphinschule von sicher mehr als 100 kleineren Exemplaren uns einen Besuch abstattete.
Gut dass „blu:kat“ so breit ist, denn es gab regelrecht ein Gedränge um unsere Bugspitzen.

POS 24:00 UTC 34 58,4N und 045 03,9W
Kurs 020, FÜG 3,5 Kn mit Gr + Ge, Wind aus 120 Grad mit 6 Kn
Loggestand 40.078 sm

Comment Feed

One Response

  1. rainer fritzsche7. Mai 2012 @ 23:52

    wahooo, heiss´t das ich habe was gewonnen??? Martin, das ist irre! Wünsche gehen doch dann in Erfüllung. Sobald du kannst sag mir mal bescheid, damit ich feiern kann. Alles, alles gute euch.

    LG Rainer



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.