Apr

16

16.4.12, Tag 6

POS 12:00 UTC 20 29,6N und 056 57,8W
Kurs 340, FÜG 5 Kn mit Gr I und Fo bei Wind aus 040 Grad mit 16 Kn
Loggestand 38.820 sm

Wieder mal viele fliegende Fische am Morgen auf Deck, die aber immer schon „brettle-hart“, steif sind und fürchterlich nach Fisch stinken. Man sagt ihnen nach sie seien die einzigsten Fische, die auch im Wasser nach Fisch riechen

Frühstück gab’s heute wieder auf der Sonnenterasse und danach den ersten Job für heute:
Wende über BB mit Kurs NW um etwas nördlicher zu kommen – in den Tiefausläufer mit dem NW-Wind zu kommen.

So ging’s gemütlich den ganzen Tag bei viel Sonnenschein dahin. Für morgen versprechen die Wetterprognosen passenderen Wind um wieder direkt anliegen zu können. Wir werden sehen

POS 24:00 UTC 21 16,7N und 057 34,0W
Kurs 315, FÜG 5,5 Kn mit Gr I und Fo bei Wind aus 020 Grad mit 14 Kn
Loggestand 38.880 sm

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.