Apr

15

15.4.12, Tag 5

POS 12:00 UTC 20 36,7N und 058 36,0W
Kurs 090, FÜG 5 Kn mit Gr II und Fo bei Wind aus 035 Grad mit 22 Kn
Loggestand 38.718 sm

Pünktlich kurz vor Mitternacht, wie vorhergesagt, kam der Wind nach dem Frontdurchgang mit ein wenig Regen daher. Anfangs etwas mehr mit bis zu 28 Kn und ein wenig chaotischen Wellen. Später dann und im Laufe des Tages hat er sich auf 20- 24Kn eingependelt und auch das Wellenbild wurde gleichförmiger und länger. Nur leider nicht aus der optimalen Richtung, aber mit Kurs Ost kommen wir gut weiter.

Noch vor der Abfahrt von St. Martin habe ich den Törnplan für 2012 ein wenig umgestellt (es betrifft aber im wesentlichen nur die Seemeilentörns, genaueres steht unter www.blu-venture.de) und dadurch wieder eine etwas längere Pause auf Kreta eingeplant.
Knapp 3 Wochen um zum einen München einen Besuch abzustatten und zum anderen nun doch endlich das Unterwasserschiff mit einer neuen Antifoulingfarbe zu versehen, nachdem es auf Guadeloupe nicht geklappt hatte.

POS 24:00 UTC 20 24,6N und 057 40,1W
Kurs 095, FÜG 4,5 Kn mit Gr II und Fo bei Wind aus 030 Grad mit 24 Kn
Loggestand 38.773 sm

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.