Mrz

4

By Ursel
So., 04.03.12 – Tag 4
Road Bay ist nicht nur der Hauptankerplatz von Anguilla sondern auch der Einklarierungsort der Insel. Also macht sich Martin noch vor dem Frühstück auf den Weg.

RoadBay_Anguilla-1200292

RoadBay_Anguilla-1200292

Heute ist Schnorcheln und Faulenzen angesagt. Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir Sandy Island, eine tropische Insel nördlich von Anguilla wie aus dem Bilderbuch. Sechs Palmen, eine kleine Inselbar und eine türkisblaue Lagune durch ein Korallenriff begrenzt! Leider sind die Korallen durch schwere Stürme zerstört, aber es gibt immer noch viele tropische Fische im glasklaren Wasser.

Sandy Island-1200369

Sandy Island-1200369

 

Sandy Island-1200394

Sandy Island-1200394

 

Sandy Island-1200400

Sandy Island-1200400

Nach einem kleinen Imbiss machen wir noch einen weiteren Schnorchelausflug außerhalb der Lagune, wo wir Weichkorallen und auch einen mittelgroßen Rochen sowie Schildkröten im Wasser sehen können. Wir motoren noch eine kurze Strecke und lassen dann in der Crocus Bay, die nordöstlich von Road Bay liegt, den Anker fallen.
Rechtzeitig zum Sonnenuntergang serviert Anita eine neue Cocktailkreation.

Comment Feed

2 Responses

  1. Georg und Regina7. März 2012 @ 13:22

    Hallo Renate und Ursel,
    die Bilder und Beschreibungen machen ja richtig neidisch. Haben gerade ein sonniges, aber kühles Wochenende mit der Familie auf Usedom verbracht, ohne Schnorcheln! Wir wünschen euch noch viel Spass auf den weiteren Turns. Herzliche Grüße, auch an den Skipper und den Rest der Gruppoe.
    Georg und Regina

  2. Siglinde Spitzer5. März 2012 @ 21:31

    Gut aus dem Spreewald wieder zurück senden wir Euch aus dem sonnigen aber kalten Berlin liebe Grüße, ausreichend Wind und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Siglinde und Jürgen



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.