Feb

24

By Barbara und Johann
Fr., 24.02.12 – Tag 9
Heute haben wir mal ausgeschlafen (bis 9:00 Uhr), nach unserem legendären Frühstück ging es zum „Landausflug“ mit dem Zodiac durch die Codrington Lagoon zum Ausklarieren.

Beibootfahrt Barbuda-1110710

Beibootfahrt Barbuda-1110710

 

Lagoone-Barbuda

Lagoone-Barbuda

Dort mussten wir zweimal durch die „Stadt“ um alle Behördengänge zu erledigen. Beim Warten auf Martin sprach uns spontan ein junger Mann am Dorfplatz an, wie es uns gehe, woher wir sind etc. – ein wirklich netter Smalltalk. Dass zeigt uns wieder dass diese Menschen hier eine ganz andere Mentalität haben, als wir zuhause…. einfach viel lockerer und offener.

Codrington-Barbuda-2394

Codrington-Barbuda-2394

 

Codrington-Barbuda-2405

Codrington-Barbuda-2405

Beim Getränke kaufen haben wir dann erfahren, dass unser „Prime Minister“, Wulff, zurückgetreten ist. Einfach unglaublich, dass wir das in so einem kleinen Dorf mitten im Nirgendwo der Karibik erfahren.
Auf dem Weg zurück zu unserem Katamaran setzte Martin zwei von uns am Strand ab. Während der Rest wieder mit dem Beiboot durch die Mangrovenwälder zurück fuhr, kürzten die „Ausgesetzten“ über Land ab. Im Endeffekt waren wir zur selben Zeit wieder zurück am Katamaran.

Strandwanderung-Barbuda

Strandwanderung-Barbuda

 

LowBAy Barbuda-7385

LowBAy Barbuda-7385

Zum Nachmittagssnack gab’s Kürbiskernsuppe vom Vortag und frisch gebackenes Brot.
Als Ausklang des Aufenthalts an diesem wunderschönen, kilometerlangen Sandstrand mit seinem türkisfarbenen Wasser, drehten unsere Wasserskiverrückten Hansi und Stefan noch große Runden vor dieser traumhaften Kulisse.

Wasserski-Barbuda

Wasserski-Barbuda

 

Wasserski-Barbuda

Wasserski-Barbuda

Pünktlich um 18:00 mit Sonnenuntergang legten wir ab zur Nachtfahrt nach St. Barth.
Damit wir gestärkt unseren Dienst an Deck antreten konnten, aßen wir noch unsere Lasagne mit gemischtem Salat.
Die Nachtwache wurde unter unseren Jungs im Zwei-Stunden-Rhythmus aufgeteilt. Bis auf ein paar „fliegende Fische“ die vor und auf unserem Katamaran rum sprangen gestaltete sich die Nacht sehr ruhig – kein Gegenverkehr und konstanter Wind (Groß im 1. Reff und Fock, Wind 080 18-20 Kn), aber riesige Wellen!
Nach turbulenten 10 Stunden kamen wir recht durchgeschüttelt am Ziel an.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.